Ein paar Tipps zum gesunden leben

Neben der ketogenen Diät geht es vor allem darum, danach bewusst und gesund zu leben. Vielen erscheint das besonders schwer und umfangreich. Muss es aber nicht sein. Mit ein paar einfachen Tricks, fällt das Leben nach einer erfolgreichen Diät sogar richtig leicht. Es sind meistens nur ganz einfache Dinge, die beim gesunden Leben eine besondere Rolle spielen. Dazu gehört auch Sport, aber anders, als wir das oft lesen. Sport ist eigentlich Mord. Das hören wir immer wieder und zu einem bestimmten Teil stimmt das sogar. Profisportler sind meistens mit 40 Jahren am Ende und haben erhebliche gesundheitliche Einschränkungen. Sport gehört aber dennoch zu einem gesunden Leben dazu. Dazu muss kein Fitnessstudio aufgesucht werden, es reichen bereits 5 – 15 Minuten am Tag aus. Einfache Übungen, die zu Hause durchgeführt werden können. Wichtig ist dabei nur, dass diese Übungen regelmäßig, also auch wirklich täglich, stattfinden.

Gut schlafen ist gesundes Leben

Wer mindestens 7 – 8 Stunden am Tag schläft, lebt gesund. Besser sind sogar noch 8 – 10 Stunden. Stress darf sein, sollte am Abend jedoch wegfallen. Dafür ist es sinnvoll, einfach das Smartphone ganz auszuschalten. Geht nicht? Doch! Einfach mal ein paar Tage versuchen und siehe da, plötzlich geht es automatisch.

Am Morgen kann die Dusche sehr entspannend wirken. Hierbei sollten aber einige Punkte unbedingt beachtet werden. Niemals zu lange Duschen. Optimal sind 5 Minuten. Niemals zu heiß duschen. Optimal sind 30, max. 35 Grad C. Besonders zu empfehlen sind Wechselduschen (kalt + warm), die den Kreislauf auf Trapp bringen. Eine Dusche reicht aus. Am Abend ist diese nicht unbedingt notwendig.

Spaziergang und Bewegung – Aber richtig!

Die meisten lieben Spaziergänge, machen aber den größten Fehler, an einem warmen Sommertag die Welt erkunden zu wollen. Das ist natürlich für den Körper und für die Haut schädlich. Damit Spaziergänge gesundheitlich wirklich Nutzen bringen, sollten diese an kalten und regnerischen Tagen stattfinden. Das stärkt Geist und Körper und macht uns mit wenig Aufwand richtig fit.

Die beliebtesten Diäten sollen nicht nur Erfolge bringen, sondern müssen auch Spaß machen. Wenn eine Diät nicht begeistert und keinen Spaß macht, wird sie am Ende auch nichts bringen. Ein Lächeln sollte immer auf dem Gesicht liegen. Die ketogene Diät bietet in diesem Bereich vielfältige Ansatzpunkte.

Weg mit der Waage

Kommen wir noch einmal auf den Diätverlauf. Der größte Fehler ist das ständige Prüfen der Ergebnisse. Wer mit einer Diät anfängt, sollte sich dafür einen klaren zeitlichen Verlauf setzen. In dieser Zeit sollte die Waage ganz aus der Wohnung verschwinden. Am besten direkt in den Mülleimer. Denn die Zahlen sagen nichts. Das Gewicht wird in den ersten Diättagen hin und her purzeln. Am Ende zählt nur, ob wir mit uns zufrieden sind und wieder in die alte Kleidung passen. Daher spielt die Waage keinerlei Rolle, kann uns aber demotivieren.