Tipps für die ketogene Diät

Es ist wie eine Low-Carb Diät, eine ketogene Diät durchzuführen. Zumindest in den Ansätzen. Natürlich muss man sich an Regeln halten, um die ketogene Diät korrekt durchzuführen. Aber wenn man alles richtig macht, werden die Pfunde purzeln und das recht schnell. Wir haben hier Tipps für die ketogene Diät für euch gefunden, die euch besonders den Einstieg einfacher machen.

Energie durch Nahrung erhalten

Leider ist es so, dass die meisten Diäten nicht anschlagen, weil man dadurch enorm viel Energie verliert und sich dann im Laufe der Zeit nicht mehr wohl fühlt. Das ist bei der ketogenen Diät nicht angedacht. Es geht darum, gesunde Fette zu sich zu nehmen und diese werden den Kreislauf in gewisser Weise in Schwung versetzen. Die Nahrung, die man bei der dieser Diät zu sich nimmt, soll Energie zuführen. Dies muss aber zunächst gelernt werden. Wichtig ist dann vor allem, welche Nahrung man zu sich nehmen darf.

Die Ketose

Wichtig für diese Diät ist die Ketose. diese erreicht man nur, wenn man gesunde Fette verzehrt und dabei möglichst auf Kohlenhydrate verzichtet. Wer den ketogenen Zustand erreicht hat, bewirkt damit, dass der Körper beginnt Fett zu verbrennen. Der Körper verbrennt im Normalzustand Zucker. Diesen enthalten wir ihm jedoch mit der ketogenen Diät und deshalb muss er umdenken. Der Körper wird also sozusagen, neu angelernt. Dies kann ein paar Strapazen mit sich bringen. Denn es ist ein Verzicht auf Zucker und besonders Menschen, die zuvor sehr viel Zucker zu sich genommen haben, werden unter dem neuen Zustand leiden. Aber dieser Zustand hält nicht lange an, das ist versprochen. Besonders intensiv kann die ketogene Grippe in Erscheinung treten. Dabei handelt es sich um Symptome, wie bei einer Erkältung. Diese klingen aber wenige Tage nach Beginn wieder ab. Wie gesagt, der Körper wird entwöhnt von einer schlechten Ernährung und das kann sich negativ auswirken. Wer diesen Zustand jedoch überwunden hat, besitzt direkt mehr Energie und kann sich auf ein neues Leben konzentrieren.

Mehr Tipps dazu gibt es übrigens auch auf bodyshape.de.

Worin stecken gesunde Fette?

Besonders wichtig ist, der Verzicht auf Kohlenhydrate. Weiterhin ist auf die Proteinzufuhr zu achten. Diese Proteine stecken in Fleisch und man muss nicht mehr Fleisch essen, wenn man sich ketogen ernähren will.

Nun kommen wir zum Fett, das gebraucht wird. Dies sollte allerdings gesundes Fett sein. Es ist wichtig, dass man die Lebensmittel kennt, die man bei einer ketogenen Diät zu sich nehmen darf.

Fisch ist besonders gut, wenn es um die ketogene Diät geht. Wer sich allerdings nicht an Fisch gewöhnen kann, darf Fleisch aus Weidehaltung zu sich nehmen.

Gemüse ist immer erlaubt, wenn man eine Diät durchführt. Vor allem Avocados sind hierbei nennenswert.

Die ketogene Ernährung ist perfekt, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Man sollte sie aber auch nicht unterschätzen. Eventuell sind Bluttests erforderlich, um die Diät korrekt durchzuführen.